Wer ist ex&hopp?

Wir stellen uns vor!

ex&hopp sind Alex Teubner und Richard Schneider. 

Getragen von der Lust am spontanen, einmaligen Bühnen-Moment spielen wir uns seither durch zahlreiche Privat- und Firmen-Shows.

Uns entzücken die stets neuen, individuellen Geschichten, die wir gemeinsam mit unserem Publikum entstehen lassen.

Unsere Bühnen sind das griechische Restaurant um die Ecke, ein Tagungsraum oder der Festsaal mit mehreren hundert Mitarbeitern.

Auf welche Bühne dürfen wir für Sie springen?

Richard Schneider

Berater / Coach / Kommunikationstrainer

„Alles, was ich brauche, ist in meinem Partner!“

Diesen Satz hat mein damaliger Impro-Trainer Randy Dixon aus Seattle bei einem Workshop in Berlin in den 90ern fast beiläufig ausgesprochen. Seither ist dieser Gedanke für mich das Rückenmark des Improvisations-Theaters. Und des menschlichen Zusammenwirkens.

Wir sorgen uns oft um unser Wissen, unsere Ideen, unseren Beitrag, um uns. Dabei übersehen wir, dass wir das alles ohnehin dabei haben. Neugierig sollten wir auf unser Gegenüber sein, uns von ihm inspirieren lassen. Gelingt uns das, ergibt sich Kreativität von selbst, alles ist möglich.

Seit 1995 arbeite ich auf der Bühne und für die Bühnen des Lebens und Arbeitens mit Menschen zusammen. Noch immer bin ich davon fasziniert, was entsteht, wenn wir anständig miteinander in Kontakt gehen.

 

Also: Show up!

Alex Teubner

Schauspieler / Moderator / Sprecher / Regisseur 

„Ausprobieren, sich trauen – einfach machen. Letztendlich halten uns nur Ängste davon ab, unsere Fähigkeiten voll auszuspielen. Durch Spaß und Freude können wir uns diesen Hindernissen entgegenstellen und sie letztendlich überwinden. Den Körper wahrnehmen und spüren – in sich hineinhören und sich vertrauen! 

Meine langjährige Erfahrung als Dozent- und Workshopleiter, sowie meine pädagogische Ausbildung sind Grundlage für ehrliche, praktische und authentische Methodenentwicklung, die individuell für jede/n Einzelne/n angewandt werden. Ich freue mich auf dich!“

 

Trau dich!